Logo der Petrine

Im Jahr 2046:

„Wie war das damals vor 25 Jahren, im zweiten Coronajahr, bevor das dann im Sommer passierte und alles anders wurde? Wie war das Frühjahr?“

„Das war eine graue Zeit. Es ging so richtig weder vor noch zurück. Alle waren müde. Es gab viel Streit. Viele waren für schärfere Maßnahmen gegen das Virus. Viele andere hielten das für Quatsch und wollten ihr altes Leben zurück, das ihnen im zweiten Coronajahr plötzlich wie ein verlorenes Paradies vorkam. Alte Freundschaften wurden durch diese Streitereien entzweit. Bei vielen lagen die Nerven blank. Es war klar, dass etwas passieren würde, aber niemand hat natürlich vorausgesehen…“

„Und was habt ihr vorher gemacht, im Frühjahr?“

„Wir haben ein paar Sachen gepackt, sind auf ein Segelschiff gestiegen und dann ging’s los!“

„WAS?? Erzähl!“

„Damit das klar ist: Wir sind natürlich nicht einfach so abgehauen. Wir haben vorher geschaut und getestet, dass niemand die Seuche mit an Bord bringt. Bei Landgängen waren wir vorsichtig und haben die Kontakte minimiert. Und keiner von uns wusste natürlich, wie das enden würde! Hätten wir das gewusst, dann…

Ich habe ein Tagebuch von damals. Mit Geschichten, Bildern, Videos und sogar Konzerten. Willst du es sehen?“

Weiter zum Reisetagebuch! Viel Vergnügen beim Miterleben…

Petrine vor der Karlsinsel bei Gotland